Gerne zeigen wir Ihnen in einem ca. 90 minütigen Webcast die Funktionsweise von EasyCatalog live. Natürlich kostenfrei für Sie. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin unter Telefon 09628-929283.
Sie haben noch Fragen
Gerne beantworten wir Ihre Fragen unter Telefon 09628-929283.
Die EasyCatalog-Testversion können Sie für Mac und Windows kostenfrei downloaden. Mit der Testversion können Sie 30 Tage EasyCatalog uneingeschränkt testen. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen auch gerne während der Testphase zur Verfügung.
EasyCatalog-Lizenzen können Sie bei uns zum Tiefpreis bestellen. Durch Eingabe der Lizenznummer wird aus der Testversion eine Vollversion.
Vielen Dank an alle unsere Kunden für die gute Zusammenarbeit.
Dieses Modul stellt Ihnen die Grundfunktionen von EasyCatalog zur Verfügung. Mit dem Grund-Modul können Sie Ihre Daten aus Microsoft-Excel oder einer Textdatei (z.B. csv) mit der Einfügen-Schaltfläche oder per Drag & Drop in die von Ihnen in InDesign gestalteten Templates übernehmen. Auch die Live-Anbindung an Google-Tabellen ist ab der CC 2017 Version mit dem Grund-Modul möglich.
Die Daten können mit wenigen Klicks aktualisiert werden. Nach der Aktualisierung Ihrer Datenquelle werden Ihnen alle neuen, gelöschten und geänderten Datensätze angezeigt. Die Änderungen können dann in Ihr InDesign-Dokument geschrieben werden.
Wenn Sie Printprodukte in mehreren Sprachen erstellen, können Sie nach Fertigstellung des Dokuments in der ersten Sprache den kompletten Dokumentinhalt gegen die nächste Sprache austauschen lassen.
Dieses Modul ermöglicht es Ihnen, beliebig viele Datensätze automatisiert in Ihr Dokument fließen zu lassen. Dabei stehen Ihnen folgende Paginierungsmethoden zur Verfügung:
Paginieren in den Textfluss:
Paginieren an Positionen, die in den Daten angegeben sind:
Paginieren an Seiten-Hilfslinien-Positionen:
Paginieren unter Verwendung von Musterseiten:
Paginieren mit einem Vorlagen-Dokument:
Eine weitere Anwendung des Paginierungsmodul ist das Einstellen von Paginierungsregeln für InDesign-Rahmen und InDesign-Gruppen. Typische Anwendungen sind:
Wenn Sie die Daten aus einer ODBC-fähigen Datenbank (MySQL, SQL Server, FileMaker, Oracle, usw.) oder einem ODBC-fähigen PIM-System übernehmen möchten, benötigen Sie das ODBC-Modul. Zunächst wird im Betriebssystem eine ODBC-Verbindung zu Ihrer Datenbank hergestellt. Mit diesem Modul erstellen Sie eine Live-Anbindung zu Ihrer Datenbank bzw. zu Ihrem PIM-System. Ein Export der Daten und ein Import in EasyCatalog entfällt. Wir empfehlen diese Anbindung, falls Ihr System ODBC-fähig ist.
Wenn Sie Ihre Daten direkt aus einer XML-Datei übernehmen möchten, benötigen Sie das XML-Modul. Häufig stellen PIM-Systeme einen XML-Export bereit, auf den mit diesem Modul zugegriffen werden kann. Neben lokalen XML-Dateien kann auch auf XML-Dateien per URL zugegriffen werden. Die XML-Datei kann dabei an einer beliebigen Stelle im Internet liegen.
Möchten Sie Daten aus mehreren Datenquellen zusammenführen, benötigen Sie das Relational-Modul. Sie möchten z.B. einen Reisekatalog erstellen. Die Daten zu den Reisen haben Sie in einer Datenquelle. Die Daten zu den dazugehörigen Hotels führen Sie in einer anderen Datenquelle. Das Relational-Modul ermöglicht Ihnen, die Daten aus beiden Datenquellen in einer Datenquelle zusammen zu führen.
Mit diesem Modul können Sie EasyCatalog mit einer Vielzahl von Online-Systemen verbinden. Neben den nachfolgenden Systemen, die standardmäßig bereits konfiguriert sind, können auch weitere Systeme angebunden werden.
Wenn Sie EasyCatalog mit eigenen Skripten automatisieren möchten, benötigen Sie das Scripting-Modul. Es können alle Funktionen, die in EasyCatalog zur Verfügung stehen, per Skript aufgerufen werden. Sie können die Skripte in Java Script, VB Script oder Apple Script erstellen.
Wenn Sie eine Vollautomatisierung wünschen, steht Ihnen neben den Arbeitsplatzlizenzen auch eine EasyCatalog Server Version zur Verfügung. Um EasyCatalog Server zu betreiben, benötigen Sie auch Adobe InDesign Server. Gerne beraten wir Sie ausführlich zu EasyCatalog Server.
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Komplettangebot.
Sprechen Sie mit uns: Telefon 09628.929283