Wir sind für Sie da

Telefon 09628.929283

Mail info@xxlcenter.de

KUNDEN ÜBER UNS

Sie haben bei uns eine Schulung besucht oder bei uns eingekauft.

Dann freuen wir uns auf Ihren Eintrag.

Kommentare: 124
  • #124

    bie-dro Pharmazeutische Handelsgesellschaft C. Nuyken KG (Dienstag, 30 Oktober 2018 09:05)

    Hallo Herr Potsch,

    vielen Dank für Ihre Leistung! Sie haben uns innerhalb von zwei Tagen von sich und von EasyCatalog überzeugt, sodass wir jetzt mit neuem Wissen und gestärkter Motivation an unseren Projekten weiterarbeiten können. Die kurze, aber intensive Schulung war nicht nur individuell auf unsere Wünsche und Vorstellungen angepasst, sondern auch höchst niveauvoll und absolut zielführend. Wir bedanken uns bei Ihnen für die lehrreichen und zugleich unterhaltsamen Stunden.

    Beste Grüße aus Bielefeld
    A. Podobedow

  • #123

    Tanja Vogler (Donnerstag, 25 Oktober 2018 11:42)

    Herr Potsch war im September zur EasyCatalog Schulung bei uns in der Firma. Das Programm hält wirklich, was es verspricht - zur Erstellung/Automatisierung unserer Preislisten ist es hervorragend geeignet. Die hervorragend abgehaltene Schulung von dem sympathischen Herrn Potsch war strukturiert und verständlich und hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Vielen Dank für Ihren Einsatz Herr Potsch und herzliche Grüße aus Laubendorf!

  • #122

    Sven Krupp (Freitag, 12 Oktober 2018 17:08)

    Hallo Herr Potsch,

    vielen Dank für die interessante Schulung. Wir haben seit Sie hier waren viel mit EasyCatalog gearbeitet und erzielen schon die ersten Erfolge. Das verdanken wir Ihrer sehr gut organisierten und verständlichen Schulung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Krupp

  • #121

    Eva Manzl (Mittwoch, 03 Oktober 2018 10:26)

    Herr Potsch war Ende September im Rahmen einer Firmenschulung für Easy Catalog zwei Tage bei uns zu Gast. Er hat die Fähigkeit geballtes Fachwissen mit viel Geduld und Fachkompetenz zu vermitteln. Die professionellen (!) Schulungsunterlagen helfen uns für die weitere Arbeit und erleichtern so den Einstieg in Easy Catalog. Und sollten im weiteren Verlauf Fragen auftauchen, gibt es immer die Möglichkeit eines telefonischen Supports. Wir werden Herrn Potsch sicherlich noch für weitere Schulungen buchen und freuen uns heute schon auf die weitere Zusammenarbeit!
    Vielen Dank für Ihren Einsatz
    viele Grüße aus Aichach
    Peter Kistler und Eva Manzl

  • #120

    Hermann Buchetmann (Dienstag, 18 September 2018 08:44)

    Herr Potsch war Anfang Juni für 4 Tage für eine projektbasierte Schulung in Adobe Indesign und EasyCatalog bei uns im Haus. Wir hatten vorher wenig Ahnung von Adobe Indesign und überhaupt keine von EasyCatalog, aber Herr Potsch hat es trotzdem geschafft, alle vorab vereinbarten Ziele mit uns perfekt umzusetzen. Die Kommunikation im Vorfeld, die Vermittlung der Schulungsinhalte und auch die Nachversorgung mit vielen Fragen, die erst nach der Schulung aufkamen, ließen keine Wünsche offen, und Spaß gemacht hat es auch noch!
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das vermittelte Wissen und Ihre Geduld. Wir freuen uns schon auf die nächste Schulung mit Ihnen.

    Mit besten Grüßen aus Passau
    Hermann Buchetmann

  • #119

    Anna-Lena Kuhr (Mittwoch, 01 August 2018 13:33)

    Ich durfte vor einigen Monaten eine Individual-Schulung zu den Themen InDesign (Grundlagen) und Acrobat (Erstellung von PDFs) besuchen. Seither wende ich die unterschiedlichsten Inhalte an und bin mehr als nur zufrieden mit dem Schulungserfolg. Ich hoffe bald wieder ein Training für andere Programme absolvieren zu dürfen.

    Liebe Grüße aus Neumarkt

  • #118

    Andreas Bonin (Dienstag, 24 Juli 2018 11:10)

    Im Zuge meiner Neueinstellung als Mediengestalter kam ich gleich in den Genuss einer phantastischen Inhouse-Schulung von Herrn Potsch. Er hat uns in drei Tagen EasyCatalog (Plugin für InDesign) in einer sehr netten, menschlichen und äußerst kompetenten Weise beigebracht. Als Zugabe zu der eigentlichen Schulung gab es immer wieder kleine Tipps für InDesign und Photoshop, die wirklich weiterhelfen. Vielen Dank für das tolle Event und hoffentlich ein baldiges Wiedersehen.

    Herzliche Grüße aus Darmstadt/Wiesbaden
    Andreas Bonin

  • #117

    Antje von Edelrid (Dienstag, 26 Juni 2018 16:25)

    Eine super Schulung von Michael über Farbmanagement, welches auch in unterschiedlichen Abteilungen absolut praktikabel ist. Es wird für jeden eine Lösung gefunden, ohne das Gesamtziel aus dem Auge zu verlieren.
    Klasse erklärt - absolut klar und just in time gleich alle Unterlagen und Dokus übergeben.

    Eine wunderbarer Schulungsleiter! Tolle Arbeit!
    Beste Grüße aus dem Allgäu


  • #116

    C. Hitzler / J. Fraaß (Freitag, 08 Juni 2018 09:27)

    Hallo Herr Potsch,
    genau auf den Punkt gebracht! Unsere erste individuelle Schulung mit Ihnen bei uns im Haus hat viel Knowhow hervorgebracht und wird uns für die Zukunft bestimmt einige Zeit einsparen. Ob Farbmanagement, Retusche oder Druckausgabetricks - alles haben Sie uns klar und verständlich vermittelt und wir hatten zudem jede Mange Spaß dabei.

    Vielen herzlichen Dank dafür.
    Wir sehen uns mit Sicherheit wieder!
    Liebe Grüße Carolin H. & Jutta F.

  • #115

    Ute Ballweg (Samstag, 19 Mai 2018 16:10)

    Lieber Michael,
    die Schulung in Farbmanagement, Acrobat und Illustrator in CC 2018 war top.
    Wie immer hervorragend vorbereitet bzw. aufbereitet. Alle geplanten Themen wurden präzise abgearbeitet. Deine bildhaften Erklärungen sind sehr hilfreich um die digitale Welt begreifbar zu machen. Wenn Du da warst weiß ich erst, was ich alles nicht weiß. Immer mit garantiertem Aha-Effekt. Danke für Deine Geduld und Ausdauer. Bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüße
    von der "Regentrude"
    Kempa-Etiketten in Feucht

  • #114

    Hansen|Werbung (Freitag, 04 Mai 2018 10:12)

    Lieber Herr Potsch,
    vielen Dank für die tolle Twixl-Schulung, die mir richtig viel Spaß bereitet hat. Wie immer ist es Ihnen gelungen selbst den komplexen Teil des Technikbereichs absolut verständlich und unterhaltsam herüber zu bringen!
    Vielen Dank dafür und wir freuen uns schon auf die nächste Schulung mit Ihnen, die bestimmt bald kommen wird.

    Viele Grüße
    Anina Hansen

  • #113

    Mariya und Carina (Montag, 26 März 2018 16:40)

    Herr Potsch,

    herzlichen Dank für die ausfürliche und vorbildlich vorbereitete Photoshop Schulung!
    Die Schulung war sehr zugänglich, informativ und bereichernd. Herr Potsch war sehr zuvorkommend, kompetent und souverän!
    Wir freuen uns auf das nächste Mal!

    Viele Grüße aus Nürnberg

  • #112

    DiamondGroup (Freitag, 23 März 2018 09:31)

    Die dreitägige Schulung zu "EasyCatalog CC 2018" war ein voller Erfolg. Herr Potsch ist ein kompetenter und sympathischer Schulungspartner. Vielen Dank für die Problemlösungen und die effiziente projektbezogene EasyCatalog Schulung.

    Gerne wieder.
    Viele Grüße von Maik und Lisa

  • #111

    Frankana Freiko PR-Team (Mittwoch, 07 März 2018 09:50)

    Schulung der extra Klasse!

    In der Schulung zu InDesgin CC gab es für uns viel Neues zu Entdecken. Der Beginn einer jeden Schulung ist das Zusammentragen der relevanten Themen im Team und tatsächlich konnten wir wieder einmal alle Themen bearbeiten und Fragen klären.

    Unsere zweite Schulung war wieder lehrreich, voller Kompetenz und Spaß am Lernen.

    Ein großes Plus ist definitiv, dass trotz dem Schulungsthema InDesign auch ohne Weiteres auf andere Programme eingegangen wird. Keine Frage bleibt ungelöst. Während der Schulung werden individuelle Probleme ganz einfach gelöst.

    Lieber Herr Potsch wir waren wieder einmal begeistert und freuen uns schon auf das nächste Mal!

    Ihr PR-Team von Frankana Freiko
    www.frankanafreiko.de

  • #110

    Pabax-Design Werbestudio (Samstag, 24 Februar 2018 08:02)

    Eine super Schulung!
    Michael versteht es einfach, sehr anschaulich und leicht verständlich aber auch unterhaltsam und absolut nicht langweilig, einem das Wissen zu vermitteln, das man von ihm erwartet hat und fordert ....und darüber hinaus sogar, zusätzlich noch einiges an Tipps und Tricks.
    In Sachen Schulungen ist der XXL Center immer erste Wahl! - Persönlich und professionell -
    Gerne wieder!

    Vielen Dank und Grüße aus Bayreuth
    Axel Reetz

  • #109

    Abt. Marketing (Freitag, 19 Januar 2018 16:20)

    Betreff: EasyCatalog

    Herzlichen Dank für den schnellen und zielführenden Support.
    Du warst (wie immer) der kompetente Retter in der Not!

    Viele Grüße aus Nürnberg
    und hoffentlich bald mal wieder in live...
    Petra

  • #108

    Ralf Teelen (Samstag, 02 Dezember 2017 12:55)

    Die eintägige Schulung über die Software von 65Bit "Easycatalog CC 2018" war ein voller Erfolg. Sehr gut vorbereitet, sehr gute Schulungsunterlagen und strukturierter Ablauf. Herr Potsch konnte die Themen sehr gut vermitteln. Weitere Schulungen bei Herrn Potsch folgen.... :-)
    Vielen Dank und super Support.
    Beste Grüße
    Ralf Teelen

  • #107

    Vera Zöller (Dienstag, 10 Oktober 2017 09:44)

    Zwei Tage Schulung Adobe Illustrator CC 2017 ... so viel neuer Input wurde uns spannend, abwechslungsreich, professionell und sehr sympathisch von Herrn Potsch vermittelt. Wir sind begeistert und freuen uns darauf, mit Illustrator kreativ zu werden.

    Vielen Dank & herzliche Grüße
    aus Unterfranken!

  • #106

    Frankana Freiko PR-Team (Montag, 04 September 2017 14:08)

    Hallo Herr Potsch,

    wir möchten uns für die zwei lehrreichen Schulungstage mit Schwerpunkt auf Easy Catalog bei Ihnen recht herzlich bedanken. Das neu erworbene Wissen über InDesign und zusätzliche Modulfunktionen hat unseren Arbeitsalltag erheblich erleichtert. Ihre wertvollen Tipps und Tricks brachten alle Teilnehmer zum Staunen und werden uns auch in Zukunft sehr weiterhelfen. Der Inhalt dieser Schulung wurde individuell auf unser Team zugeschnitten und ließ keine Frage unbeantwortet.

    Zusammen kamen wir immer auf einen gemeinsamen Nenner. Selbst die exakt gleiche Firmenfarbe teilen wir uns. Wir freuen uns auf weitere spannende und lehrreiche Schulungstage und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

    Ihr PR-Team von Frankana Freiko
    www.frankanafreiko.de

  • #105

    Jennifer Koban (Montag, 24 Juli 2017 13:16)

    Lieber Michael,
    nun habe ich es tatsächlich geschafft, schon zum 2. Mal in diesem Jahr bei Dir an einer Schulung teilnehmen zu dürfen - diesmal sogar ein auf zwei Tage komprimiertes Photoshop und Illustrator Update für CC 2017
    Mein Kollege und ich waren erneut begeistert, wie gut Du die Inhalte/Neuerungen vermitteln kannst, auf die individuellen (Wissens-)Bedürfnisse Deiner Besucher eingehst und dabei trotzdem immer eine angenehme, lockere Atmosphäre beibehältst. "Ois easy" bei Michael Potsch. Und nebenbei fühlen wir uns jetzt auf dem absolut neuesten Stand der wichtigsten Programme für uns als Mediengestalter/Grafiker.
    Danke - und bitte weiter so!

    Viele liebe Grüße aus Landshut und Pfeffenhausen
    Jenny mit Stefan

  • #104

    Holger Dietz (Donnerstag, 13 Juli 2017 13:13)

    meine Schulungen sind zwar schon einige Tage her aber dadurch kann ich behaupten sie haben einen sehr guten Grundstock für das Arbeiten in den letzten Jahren gebracht. Photoshop, Illustrator, Acrobat, Farbmanagement. Danke für die tollen Kurse und die lehrreiche Zeit. Locker, ernst, spaßig, lehrreich! Michael mach weiter so!

  • #103

    Kathrin Bauer (Mittwoch, 21 Juni 2017 14:53)

    Vielen lieben Dank für die zwei-Tages-Schulung im Farbmanagement und CC, welches ich nun auf meinem Individualtraining zuvor aufbauen werde.

    Selbst bei den hohen Temperaturen konnten wir immer einen kühlen Kopf bewahren und uns das vermittelte Wissen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis aneignen. Für alle Fragen nehmen Sie sich wie immer ausreichend Zeit und auch für das ein oder andere Pläuschchen zwischendurch blieb Luft.

    Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut!
    Weiterhin sonnige Grüße aus Eggenfelden

    Kathrin Bauer
    KMP

  • #102

    Christine Remböck, Grafik (Mittwoch, 21 Juni 2017 14:41)

    Nach zwei Tagen Schulung ist das Mysterium Colormanagement jetzt endlich bezwungen.
    Dank Hr. Potsch haben wir einen super einfachen Workflow entwickelt, der uns die Arbeitsweise langfristig erleichtern wird.
    Ein ganz besonderes Highlight sind die individuellen Lösungsansätze, hier wird ganz individuell auf unsere Probleme eingegangen, keine Angst Hr. Potsch kann man alles fragen und erhält immer eine verständliche Antwort.
    Bis zur nächsten Schulung, wir sammeln wieder fleißig neue Fragen für Sie!

    Sonnige Grüße aus Eggenfelden

  • #101

    Bingyan Liu (Mittwoch, 21 Juni 2017 12:37)

    Das zwei Tage Individual-In-Haus-Training in Farbmanagement und Adobe Creative Cloud 2017 war sehr hilfsreich.
    Ich bin nicht nur begeistert von den Neuheiten- Training von Adobe Photoshop, Indesign CC 2017 seit CS6, sondern auch die detaillierte und geduldige Erklärung von Herr Potsch.
    Auch zu den Fragen, die wir am ersten Tag gestellt haben, hat Herr Potsch gut vorbereitet und selbst Beispiele gebastelt. Alle Frage Probleme sind einwandfrei erledigt.

    Obwohl wird die Idee zur Sponsoring für das Schwimmbad heuer nichts, das Training ist jedenfalls aussagekräftig.

    Vielen Dank und viele Grüße aus Eggenfelden

    Bingyan Liu
    KMP Lifestyle Product
    Produktdesign
    www.kmp-lifestyle.com

  • #100

    Stefan Kühnlein (Dienstag, 23 Mai 2017 11:49)

    Hallo Michael,

    danke für die kurzweilige Photoshop-Schulung gestern!

    Du hast uns für unsere mitgebrachten Problemstellungen sehr elegante Lösungsansätze aufzeigen können, die wir in Zukunft sicher ganz gut gebrauchen können. Ferner waren die allgemeinen Infos rund um das Thema Adobe CC sehr interessant und aufschlussreich!

    Danke auch für die angenehme Atmosphäre in den Schulungsräumen und natürlich für das leckere Mittagessen!

    Auf ein baldiges Wiedersehen

    Viele Grüße aus Neumarkt

    Stefan Kühnlein
    DEHN + SÖHNE GmbH + Co. KG.
    Produktmanagement

  • #99

    Jennifer Koban - feelDesign.de (Montag, 01 Mai 2017 22:49)

    Lieber Michael,
    DANKE DIR für das super Individualtraining am Freitag - so viel Input in so kurzer Zeit ist einfach genial. Deine Trainings sind stets ausnehmend hilfreich (Hilfe bei bestehenden Problemen), sehr effektiv und machen immer wieder riesigen Spaß! Kein wunder bei dem sympathischen Schulungsleiter. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Bis bald.
    Jenny

  • #98

    Marco Lebschi (Freitag, 28 April 2017 13:24)

    Das Farbmanagement-Training mit Herrn Potsch:
    · Thema perfekt aufbereitet und vermittelt: CHECK
    · Individuelle Probleme gelöst: CHECK
    · Fragen aller Art beantwortet: CHECK
    · Zeit- und gewinnbringende Tipps zugesteckt: CHECK
    · Lecker niederbayerische Currywurst: CHECK :-)

    Wir brennen für die nächsten Themen … 
    Danke!

  • #97

    Ellwanger Werbe-Team (Donnerstag, 27 April 2017 08:03)

    Lieber Herr Potsch,
    wir wollten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für Ihre tolle Schulung zum Thema Easy Catalog und InDesign bedanken. Sie haben uns damit viele Basics mit auf den Weg gegeben, die wir im Alltag sehr gut anwenden können. Danke für Ihre kompetente Beratung, Ihr Engagement und Ihre witzige Art.
    Schöne Grüße aus Ellwangen

  • #96

    Gedankensprung Werbung (Mittwoch, 26 April 2017 11:48)

    Ich kann mich nur herzlich für den Tag Individual-Training in Adobe Muse bei Herrn Potsch bedanken. Es hat mich richtig weiter gebracht und ich habe am nächsten Tag schon damit gearbeitet. Herr Potsch vermittelt Wissen kompetent, geht auf Problemlösungen individuell ein und seine Unterlagen sind toll um alles zu Hause wieder nachzuvollziehen. Man merkt, dass Herr Potsch Spaß an seiner Arbeit hat. Das macht alles locker und die Zeit verfliegt im Nu.
    Ich komme gerne wieder nach Ursensollen in den, ürigens auch total schön eingerichteten, Unterrichtsraum...
    Grüße aus Ellwangen,
    Cornelia Brenner

  • #95

    stegu Druckcenter (Dienstag, 21 März 2017 12:35)

    Danke für eine interessante und lehreiche Schulung. Das angenehme Ambiente sowie der kompetente und symphatische Dozent trugen zudem zu einem unterhaltsamen Tag bei. Das stegu-Team würde jederzeit gerne wieder kommen.

  • #94

    Marina de la Gala (Freitag, 17 März 2017 10:03)

    Danke für zwei super Tage Individual-Training in Adobe InDesign! Es war sehr interessant zu sehen wie viel mit dem Programm möglich ist und ich habe eine Menge Tipps und Tricks gelernt! Ich freu mich schon alles in der Praxis umzusetzen.

    Ich bekam top vorbereitete Schulungsunterlagen, in denen ich nach dem Kurs jederzeit einfach nachschlagen kann. Rundum zwei gelungene und lehreiche Tage bei denen der Spaß und der kulinarische Genuss in der Mittagspause nicht zu kurz kam! :) Ich würde mich freuen, eine weitere Schulung bei Ihnen besuchen zu dürfen!

    Viele liebe Grüße aus dem schönen Bayreuth!

    Marina de la Gala
    Marketing & Innovation
    ZAPF GmbH

  • #93

    IT&Marketing (Dienstag, 14 März 2017 17:09)

    Klasse Schulung!

    Ein absoluter Fachmann auf seinen Gebiet. 2 Tage Power Schulung Easy Catalog und auch produktiv einen Katalog erstellt. Als Großhandel in verschieden Branchen und Regionen
    müssen wir mit vielen Daten und Datenformaten klar kommen. Easy Catalog ist hierfür das optimale Werkzeug. Für uns war es das optimale Training.

    Gruß aus Deggendorf

  • #92

    Josi von edelrid (Donnerstag, 09 März 2017 10:27)

    Super Schulung!

    Sehr sympathisch und vor allem lehrreich.
    Ich bin begeistert, was alles geht und freu mich über die Erfolge.
    Danke für den klasse Support und die Unterstützung auch nach der Schulung.

    Viele Grüße aus Isny

    Josefine Dammast
    Mediengestalterin (DTP)
    EDELRID GmbH & Co. KG

  • #91

    medida Notfallausrüstung (Freitag, 17 Februar 2017 08:35)

    Vielen Dank für die sehr unterhaltsame und vor allem lehrreiche Schulung über EasyCatalog in Verbindung mit InDesign bei uns im Haus. Wir arbeiten hier jetzt sehr gerne mit dem Programm und das "Seitenstrahlmenü" erfreut sich großer Beliebtheit.
    Sie haben uns viele hilfreiche Tipps und Tricks innerhalb kürzester Zeit vermitteln können, die uns bei der täglichen Arbeit sehr weiterhelfen. Der Frust hat sich nun in Freunde an der Katalogarbeit mit dem Programm gewandelt.
    Die Schulungsunterlagen mit allen wichtigen Informationen helfen uns immer wieder bei kleinen Gedächtnislücken in der Anwendung.
    Wir von medida Notfallausrüstung können Herrn Potsch nur wärmstens für Trainings und Schulungen empfehlen.

    Beste Grüße aus Stockstadt am Rhein,
    IT & Marketingabteilung
    medida Notfallausrüstung

  • #90

    Sindy Kerkow (Freitag, 03 Februar 2017 11:20)

    Hallo Herr Potsch,

    im Namen unserer Truppe aus Redakteuren und Gestaltern möchte ich mich herzlich bei Ihnen für die wieder einmal tolle Schulung in unserem Haus bedanken.
    Von der InDesign-Erweiterung InCopy waren unsere Erwartungshaltungen ehr nüchtern, aber Sie haben uns wieder mit tollem Fachwissen und einer super Schulung vom Gegenteil überzeugt! Jede Schulung die ich bisher bei Ihnen besuchen durfte, hat super viel Spaß gemacht und mich persönlich jedes Mal ein großes Stück weiter gebracht. Was ich ebenfalls klasse finde ist, dass Sie sich den Wünschen und Bedürfnissen einzelner Firmen und deren Mitarbeitern annehmen und die Schulungen exakt darauf abstimmen. Was mir auch sehr gut gefällt, sind die vielen Praxisübungen und Wiederholungen bei denen man wirklich versteht was man im jeweiligen Programm tut und warum man dies tut und niemand bleibt dabei auf der Strecke, da alles so erklärt wird, dass es wirklich jeder versteht! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit dem was Sie tun und freuen uns schon auf viele weitere Schulungen mit Ihnen!

    Beste Grüße
    Sindy Kerkow
    HCS Medienwerk

  • #89

    Christina (Montag, 09 Januar 2017 10:30)

    Herr Potsch schafft es sein Wissen mit einer ausgezeichneten Balance aus Humor und Sachlichkeit zu vermitteln. Dabei geht er perfekt auf die speziellen Bedürfnisse ein die im Unternehmen erwartet bzw. von den Teilnehmern gefordert werden. Man merkt mit welcher Leidenschaft er seinen Beruf ausführt und diese Begeisterung überträgt sich auch auf seine Schulungsteilnehmer. Bei seinen Schulungen gewinnt man in zweierlei Hinsicht, zum einen verbessert man sein Wissen und die Routine im Umgang mit den Programmen enorm, zum anderen hat man danach noch mehr Freude bei der Arbeit wenn die Dinge leichter von der Hand gehen. Besonders gut gefällt mir, dass er Spezialfälle oder schwierige Fragen nicht als Last sondern als Herausforderung sieht. Es gibt kein Problem für das er nicht eine Lösung findet. Unser Unternehmen bucht ihn bereits seit rund 15 Jahren für Adobe-Schulungen. Das spricht eigentlich für sich. Und hätte ich schon früher gewusst, dass man auf seiner Homepage eine Rezession hinterlassen kann, hätte ich das auch schon viel, viel früher getan. Sorry, Mike ;)

    Christina Stimpel
    Art Director

  • #88

    Fabian (Mittwoch, 21 Dezember 2016 16:01)

    Hallo Michael,
    der Workshop war wieder GENIAL!!
    War ja bereits zu InDesign und Illustrator bei dir und war begeistert. Die Photoshop-Schulung aber konnte vom Umfang und dem Inhalt der vermittelten Kenntnisse her nicht nur zu den Vorgängerkursen anschließen, sondern übertraf bei weitem meine Erwartungen. Bisher waren alle meine Schulungen absolute Spitze und ich konnte das Erlernte bereits am nächsten Tag einsetzen. Danke dafür!
    Kurz gesagt: 11 von 10 Sternen für das vermittelte Fachwissen, Kundenbetreuung, und -umgang!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Gruß Fabian

  • #87

    Manfred Schmidt (Montag, 19 Dezember 2016 15:25)

    … die Blumen gleich mal vorweg:
    bei der ADOBE-CC-Schulung von und bei Herrn Potsch blieben keine Fragen offen!
    ER ist die Kompetenz in Person.
    Auf seine fachliche und menschliche Art hatte er für all meine „Anforderungen“ eine Lösung parat
    und konnte diese auch so vermitteln, dass sie nachvollziehbar und einprägsam war.
    Es wurde anhand von tollen Beispielen Arbeitsweise, Werkzeuge und Programme
    in sehr professioneller Weise eingesetzt und erläutert.
    Ach ja, der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz :-)
    Klasse! Weiter so! Wir sehen uns wieder.

    Manfred Schmidt
    GF agentur SSL

  • #86

    Desoi GmbH (Dienstag, 29 November 2016 08:23)

    Sympathischer Typ trifft auf motiviertes Team

    Als gemischte Gruppe von Einsteigern und Fortgeschrittenen wurden die Grundkenntnisse bis hin zu komplizierten Aktionen für alle Teilnehmer gleichermaßen vermittelt.
    Herr Potsch bewies dabei hervorragende fachliche und menschliche Kompetenz. Auch lehrte er bei der In-house Schulung wertvolle Tipps außerhalb von EasyCatalog für den täglichen Arbeitsalltag.

    Fazit der EasyCatalog Schulung:
    Kurzweiliger Lerninhalt, angereichert mit pikanten Formeln und Paginierungsregeln, gepaart mit Zusatzfeldern und Datensatzanzeiger – diese individuelle Füllung würde sich jede Sushi-Rolle wünschen.

    Werbeabteilung - DESOI GmbH

  • #85

    Mayer Stephanie (Montag, 24 Oktober 2016 07:57)

    Die Schulung zum Thema Adobe Photoshop CC 2015 war für uns sehr informativ, praxisnah und verständlich. Die Inhalt wurde genau auf unsere Bedarfe abgestimmt und in den 3 Tagen haben wir viel gelernt. Und nicht zu vergessen - wir hatten viel Spaß bei der Schulung.

    Stephanie Mayer
    HAMM AG

  • #84

    Kerstin Carreto (Freitag, 21 Oktober 2016 10:48)

    Vielen Dank für das tolle und sehr interessante InDesign Individual-Training. Es hat wirklich Spaß gemacht. Ich freue mich, dass gelernte zeitnah in die Praxis umzusetzen.

    Kerstin Carreto
    Assistenz Geschäftsleitung
    Marketing // Vertrieb

  • #83

    Manuel und Ralph (Freitag, 23 September 2016 09:31)

    2 Tage EasyCatalog-Powerschulung haben uns, das Grafik-Team von Held Biker Fashion, nicht nur in Sachen Katalogproduktion weit nach vorne katapultiert. Ob Erweiterung und Vertiefung von Grundkenntnissen, Problemlösungsentwicklungen on-the-fly oder vertrackte Knobelaufgaben diesseits und jenseits von GREP und Skripten – wir hatten einen Riesenspaß!

    Unser Fazit: Schulung ist durch nicht zu ersetzen als durch hervorragende Schulung mit Michael Potsch – dafür ein ganz großes DANKE SCHÖN. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

    Manuel und Ralph
    Held Biker Fashion · Burgberg · www.held.de

  • #82

    Rössler Consult GmbH (Dienstag, 13 September 2016 17:17)

    Vielen Dank für die sehr lehrreiche, spannende und informative Schulung.
    All unsere Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet.

    Besonders das gemeinsame Arbeiten an relevanten Projektbeispielen hat uns sehr gefallen.
    Die umfangreichen Schulungsunterlagen sind klasse strukturiert und sehr hilfreich.

    Wir sind sehr begeistert und freuen uns schon auf die nächste Schulung.

    Viele Grüße aus Burgheim von
    Charlotte, Gesine, Max, Thomas
    Rössler Consult GmbH

  • #81

    Christian Schmidt (Dienstag, 06 September 2016 15:25)

    Hallo Herr Potsch,

    vielen Dank für diese sehr gute Easy-Catalog Schulung!!!
    Ein sehr kompetenter Trainer der zu jedem Problem die Lösung hatte!

    ich freue mich auf die nächste Schulung.

    Viele Grüße aus Schweinfurt
    Christian Schmidt

  • #80

    Manuela Homann (Montag, 20 Juni 2016 15:47)

    Kompetent, informativ, didaktisch perfekt, interessant, spannend, aufregend, nie langweilig und alle Fragen werden beantwortet. So sollte eine Schulung immer sein! Das Grafik-Team und das Ecommerce freuen sich schon auf ein nächstes Mal ... Es gibt noch viel zu entdecken.

    Danke!!!!!!!!!!!

    Manuela Homann
    Online-Grafik
    TAURUS Werbeagentur & Rechenzentrum GmbH & Co. KG
    Am Heerbach 5
    D-63857 Waldaschaff
    Amtsgericht Aschaffenburg - HRA 3519;
    vertreten d.d. European Coin United GmbH - Amtsgericht Aschaffenburg - HRB 7006,
    endvertreten d.d. Geschäftsführer Joachim Wende

  • #79

    Wiche Josef (Dienstag, 07 Juni 2016 12:44)

    Zwei Tage Firmenschulung zum Umstieg auf die Adobe CC.
    Michael Potsch hat uns dabei sehr viel Hintergrundwissen vermittelt. Er hat die Schulung individuell auf unseren Firmenbedarf abgestimmt. Jede Frage, die wir stellten, hat er aufgegriffen und im gemeinsamen Vorgehen abgearbeitet.
    So war diese Schulung eine sinnvolle Investition, die uns im Vorfeld der Software-Umstellung viel Zeit und Ärger erspart hat. Zudem erweisen sich die gedruckten Broschüren zum Schulungsinhalt als hilfreiches Nachschlagewerk im Arbeitsalltag.

    Gerne wieder!
    Josef Wiche
    Dekoreinrichtung der BHS tabletop AG

  • #78

    Martin Herrmann (Montag, 23 Mai 2016 10:15)

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine wie immer sehr informative, lehrreiche und trotzdem äußerst kurzweilige Schulung für die Creative Cloud.
    Gerade das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen für unsere teilweise doch recht speziellen Anforderungen in Illustrator und Photoshop anhand von Beispielen aus dem Arbeitsalltag macht den Lehrgang sehr wertvoll.
    Das gute Begleitmaterial zur Schulung hilft, falls man nach ein paar Tagen doch mal etwas vergessen sollte und auch die Verpflegung lässt keine Wünsche offen ;-)

    Grüße aus Oberfranken
    Martin Herrmann

  • #77

    Marco Lebschi (Freitag, 20 Mai 2016 08:42)

    Lieber Herr Potsch,

    vielen Dank für den äußerst lehrreichen und ideenbringenden Tag am vergangenen Mittwoch. Es war für unser ganzes Team sehr hilfreich, direkt auf alle individuellen Fragen und Problemstellungen eine Antwort zu bekommen. Ich denke die folgenden Projekte in Muse werden zeigen, dass wir viel neues Wissen erlangt haben, es sicherlich sehr bald produktiv einsetzen können und vor einigen Themen bestimmt keine Scheu mehr haben.

    Beste Grüße aus dem schönen Niederbayern
    Das Team von LBRmedia :-)

  • #76

    Competence Consulting GmbH - Diekjobst (Dienstag, 17 Mai 2016 19:20)

    danke für die sehr gute und ausführliche EasyCatalog Schulung. Ohne die professionelle Schulung wäre das Plugin nur die Hälfte wert.

    Schöne Grüsse aus der Schweiz
    Jörg Diekjobst

  • #75

    Dieter Bals (Montag, 09 Mai 2016 08:34)

    Hallo Herr Potsch,

    danke für die sehr kurzweilige, spannende und informative Schulung - viel gelernt und Spaß dabei gehabt! Durch die ausführlichen Schulungsunterlagen ist das Gelernte jederzeit abrufbar.

    Schöne Grüße
    Dieter Bals