Wir sind für Sie da

Telefon 09628.929283

Mail info@xxlcenter.de

KUNDEN ÜBER UNS

Sie haben bei uns eine Schulung besucht oder bei uns eingekauft.

Dann freuen wir uns auf Ihren Eintrag.

Kommentare: 142
  • #142

    Dominique Schneider (Freitag, 30 August 2019 14:33)

    Danke für die wissenswerten Inhalte - haben in kurzer Zeit, sehr viel gelernt. Lustig, interessant und absolut empfehlenswert - auch bei Fragen zwischendurch immer eine Antwort parat gehabt.
    Wir wollen nur dich, Michi.

    Pia, Evi und Dominique

  • #141

    Christian F. (Donnerstag, 22 August 2019)

    Lieber Hr Potsch,
    vielen vielen Dank für ihre unsägliche Geduld und ihre tolle Schulung bei uns im Haus.
    Easycatalog ist toll. Noch besser wird es aber erst durch Sie! Ohne diese tollen Tage die uns die Augen geöffnet haben und uns einiges an Arbeit abgenommen haben wären wir heute nicht da wo wir sind!
    Grüße Firma HEFELE

  • #140

    Andrea Neustifter (Dienstag, 13 August 2019 09:11)

    Lieber Herr Potsch,
    danke für drei interessante und sehr lehrreiche Tage über „Easy Catalog“.
    Die Schulung wurde genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.
    Mit Ihrer sympathischen Art sind Sie auf knifflige und spontane Punkte eingegangen.
    Anhand aufgezeichneter Videos können wir immer wieder die Inhalte dieser Schulung aufrufen.
    Es macht Spaß, mit „Easy Catalog“ zu arbeiten !
    Viele Grüße aus Plattling
    Andrea

  • #139

    Monika W. (Dienstag, 11 Juni 2019 11:54)

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die tolle Schulung in Adobe CC. Deine Informationen waren wie immer sehr aufschlussreich und haben uns den Umstieg auf CC sehr erleichtert. Wie immer bist Du auch wunderbar auf unsere internen Anforderungen eingegangen und hast die Inhalte gut verständlich aufbereitet.
    Wir hoffen natürlich, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen.
    Liebe Grüße aus Neumarkt
    Monika

  • #138

    Gummiwerk KRAIBURG (Freitag, 07 Juni 2019 11:34)

    Lieber Herr Potsch,

    auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die tolle Adobe Schulung in unserem Haus. Dank der individuellen Vorbereitung vorab wurden genau die Inhalte in die Schulung aufgenommen, die perfekt auf die Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen in unserem Team abgestimmt waren. Die Praxisübungen, die Einführung in die Neuerungen der Programme und Wiederholungen vom letzten Mal sowie die vielen wertvollen Tipps helfen uns bei unserer täglichen Arbeit mit den Adobe Cloud Anwendungen. Hinzu kommen die ausführliche Dokumentation und die umfassenden Schulungsunterlagen, auf die wir jederzeit zurückgreifen können.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele erfolgreiche Schulungen und freuen uns schon auf das nächste Mal!

    Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und viele Grüße,
    Ihr Gummiwerk KRAIBURG-Team


  • #137

    Cornelia Münch (Montag, 03 Juni 2019 17:44)

    Tolle Schulung zu den neuen Funktionen von Adobe Photoshop seit CS6. Habe definitiv Einiges gelernt, das mir die tägliche Arbeit erleichtert und viel Zeit spart. Sehr verständlich und sympathisch erklärt. Kann ich nur empfehlen! :) Viele Grüße aus Neumarkt!

  • #136

    Sabrina Popp (Freitag, 24 Mai 2019 09:02)

    Unsere Abteilung hatte bereits eine Easy Catalog-, eine InDesign- und eine Photoshop-Schulung. Jede dieser Schulungen war dabei sehr gut vorbereitet und auf unsere persönlichen Wünsche angepasst. Der Kenntnisstand der Teilnehmer war sehr unterschiedlich und trotzdem gelang es Herrn Potsch, die Schulungen für alle Teilnehmer spannend und lehrreich zu gestalten. Bei der InDesign-Schulung half er uns bereits, das Layout perfekt an die Benutzung von Easy Catalog anzupassen. Er hatte für jedes Problem und jede Frage eine kompetente Antwort und so konnten wir gemeinsam auf unsere Anforderungen angepasste Lösungen erarbeiten.

    Die Schulungen bei Herr Potsch haben unsere Abteilung weitergebracht und wir freuen uns bereits auf die nächste Schulung.

    Ich würde mich gerne im Namen der Firma OTTO-CHEMIE bei Herrn Potsch bedanken und meinen Respekt aussprechen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #135

    Frankana Freiko PR-Team (Montag, 20 Mai 2019 08:52)

    Auch in diesem Jahr sind wir von unserer Schulung, wie schon die Jahre zuvor, restlos begeistert. Diesmal ging es um Photoshop. Es ist immer wieder erstaunlich wie Herr Potsch seinen Schulungsplan einhält und trotzdem noch unseren individuellen Wünschen nachkommt. Viele der neu erlernten Funktionen haben wir bereits am nächsten Tag in in die Tat umgesetzt und unseren Workflow verbessert.

    Vielen Dank und wir freuen uns schon auf die nächste Schulung mit Ihnen.

    Ihr PR-Team von Frankana Freiko
    www.frankanafreiko.de

  • #134

    Markus Oskamp (Montag, 06 Mai 2019 14:29)

    Hallo Herr Potsch,
    vielen Dank für das aufschluss- und umfangreiche Training zum Thema Colormanagement.
    Ihre lockere Art und die sehr verständlichen, anschaulichen Beispiele zum Farbmanagement haben in angenehmer Arbeitsatmosphäre so manches „Aha-Erlebnis“ bei uns hervorgerufen.
    Sehr positiv hervorzuheben ist, dass Sie auch abseits der Agenda - trotz der knappen Zeit - auf individuelle Fragen und besondere Anwendungsfälle gerne eingegangen sind.
    Und diese auch lösungs- und praxisorientiert beantworten konnten.

    Wir danken Ihnen für die Optimierung unseres Workflows und werden Ihr Trainingsprogramm uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Wir würden uns freuen, wenn wir auch in Zukunft Ihre Expertise in Anspruch nehmen dürften.

    Viele Grüße aus dem Münsterland wünscht das Marketing-Team der Timmer GmbH.

    Markus Oskamp

    Leiter Marketing
    Timmer GmbH
    www.timmer.de

  • #133

    Cornelia Sch. (Freitag, 03 Mai 2019 18:30)

    Lieber Michael,
    vielen Dank für die sehr umfangreiche Schulung in Adobe CC im April 2019. Nachdem es das erste Mal bei uns im Hause war, (da du ja leider deinen Schulungsraum nich mehr hast), hoffen wir, dass es auch für dich eine schöne Zeit war und wir uns nächstes Jahr wieder sehen. Wie immer waren deine Ausführungen sehr umfangreich und interessant. Es ist immer eine Freude mit dir die Neuerungen von Adobe zu erkunden.
    Viele Grüße auch von meinen Kollegen aus Neumarkt
    Cornelia Schirmer

  • #132

    Simone H. (Donnerstag, 02 Mai 2019 10:04)

    Ich hatte die große Ehre, das erste Einzeltraining in den neuen Räumen wahrnehmen zu dürfen und bin nach wie vor begeistert. Im Vergleich zu den Gruppenschulungen hat man hier die Möglichkeit sehr individuell auf den Wissensstand einzugehen und richtig viel mitzunehmen. Auch von mir großes Lob. Mehr Programmwissen vermitteln an zwei Tagen in der Zeit geht kaum. Die Zeit ist gerade zu verflogen in der angenehmen Atmosphäre und natürlich auch aufgrund der witzigen und charmanten Art. Danke für so viel Input und Respekt an Michael :o)
    In jedem Fall eine Empfehlung wert.

    Viele Grüße und bis zum nächsten Mal.

  • #131

    wolfcraft GmbH (Mittwoch, 20 März 2019 14:49)

    Lieber Herr Potsch,

    vielen Dank für das aufschlussreiche und individuell gestaltete Photoshop Training.
    Wir durften Ihnen im Vorfeld unserer Schulung konkrete Anwendungsfragen und Herausforderungen im Umgang mit Photoshop zukommen lassen auf die Sie mit viel Enthusiasmus und Geduld individuell eingegangen sind.
    Schön war auch, dass Sie uns für unterschiedliche Probleme immer verschiedene Lösungswege aufgezeigt haben.
    Ein großes Dankeschön auch für die tollen Videos, anhand derer wir das Gelernte auch in Zukunft immer wieder auffrischen können.

    Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Schulung mit Ihnen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

    Ihr
    Online Markting Team von wolfcraft

  • #130

    Lisa B (Freitag, 08 März 2019 09:34)

    Alle Jahre wieder.... vielen Dank!
    Gibt doch immer wieder was schönes Neues in der Adobe CC zu entdecken.

    Super finde ich, dass wir auch eigene Themen und Fragen abarbeiten die uns so im Alltag das Leben schwer machen. Meist mit tollen Lösungs- und Umsetzungsvorschlägen, auch mal schulungsübergreifend.

    Vielen Dank für die Geduld und ich freue mich auf die nächste Schulung!

  • #129

    Pinsker Druck und Medien, Mainburg (Montag, 25 Februar 2019 14:30)

    Lieber Michael,
    wir danken dir für die sehr umfangreiche und interessante Photoshop-Schulung von letzten Samstag. Wir arbeiten täglich mit dem Programm aber du konntest uns viele neue Einblicke, hilfreiche Tricks und wesentliche Erleichterungen zeigen. Deine super verständliche und sympathische Erklärungsweise hat es für uns alle zu einem unvergesslichen und spaßigen Workshop gemacht. Auch deine spontanen Geheimtricks für unsere individuellen Fragen und Problemfälle haben uns sehr weitergeholfen :-)
    Mithilfe des umfangreichen Schulungsmaterials sind wir nun bestens für die nächsten Herausforderungen gerüstet!

    Liebe Grüße aus der Pinsker Druckvorstufe

  • #128

    Angelika B. (Donnerstag, 21 Februar 2019 13:00)

    Ich möchte an dieser Stelle ein riesen Lob an Herrn Potsch aussprechen. :-) Bereits zum dritten Mal war er bei uns im Haus und hat uns umfassend viele neue Features zu Adobe CC 2019 und viele weitere tolle Funktionen vorgestellt. Die Schulung war sehr umfangreich und hat sehr viel Spaß gemacht - alle Inhalte wurden sehr einfach und mit tollen Beispielen vermittelt. Die Umsetzung aller erlernter Inhalte ist auch nach der Schulung ohne Probleme möglich, da auch hier zur Not Herr Potsch selbst oder auch die Schulungsunterlagen zur Verfügung stehen.

    Vielen Dank lieber Herr Potsch - wir freuen uns schon sehr auf die nächste Schulung mit Ihnen!

    Herzliche Grüße aus Schwandorf!

  • #127

    Jasmina B. (Montag, 11 Februar 2019 15:24)

    Großes Kompliment an Hr. Potsch. Sympatischer Kerl der die Schulung hervorragend gehalten hat. Alle Inhalte wurden sehr kompetent und ausführlich erklärt. Mir hat besonders gefallen, dass die Schulung auf unsere speziellen Belange zugeschnitten war und der Stil der Übungen detailliert und zeitaktuell waren und es nie langweilig wurde! ;-) Vielen Dank für die informationsreichen 3 Tage und Ihre wertvollen Tipps & Tricks. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Schulung mit Ihnen!
    Beste Grüße aus Schwandorf
    Jasmina B.

  • #126

    Zoewie (Freitag, 14 Dezember 2018 10:35)

    Super kompetente Schulung bei einem entspannten und supernetten und immer gern gesehenen Herrn Potsch. Macht echt Spaß und wir lernen immer viel interessantes Neues dazu. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal und wir haben auch wieder einige wertvolle Tipps für Sie ;-) Schöne Grüße aus Neustadt!

  • #125

    Eva Manzl (Mittwoch, 21 November 2018 09:07)

    Ich möchte H. Potsch ein großes Kompliment aussprechen. Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell er bei Problemen greifbar ist und prompten Support bietet. (Per Fernwartung, Telefon oder E-Mail). Nur dadurch ist es uns möglich mit EasyCatalog in so kurzer Zeit 4 große Projekte zu stemmen. Ein herzliches Dankeschön für die geleistete und (wahrscheinlich noch kommende) Unterstützung.

  • #124

    bie-dro Pharmazeutische Handelsgesellschaft C. Nuyken KG (Dienstag, 30 Oktober 2018 09:05)

    Hallo Herr Potsch,

    vielen Dank für Ihre Leistung! Sie haben uns innerhalb von zwei Tagen von sich und von EasyCatalog überzeugt, sodass wir jetzt mit neuem Wissen und gestärkter Motivation an unseren Projekten weiterarbeiten können. Die kurze, aber intensive Schulung war nicht nur individuell auf unsere Wünsche und Vorstellungen angepasst, sondern auch höchst niveauvoll und absolut zielführend. Wir bedanken uns bei Ihnen für die lehrreichen und zugleich unterhaltsamen Stunden.

    Beste Grüße aus Bielefeld
    A. Podobedow

  • #123

    Tanja Vogler (Donnerstag, 25 Oktober 2018 11:42)

    Herr Potsch war im September zur EasyCatalog Schulung bei uns in der Firma. Das Programm hält wirklich, was es verspricht - zur Erstellung/Automatisierung unserer Preislisten ist es hervorragend geeignet. Die hervorragend abgehaltene Schulung von dem sympathischen Herrn Potsch war strukturiert und verständlich und hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Vielen Dank für Ihren Einsatz Herr Potsch und herzliche Grüße aus Laubendorf!

  • #122

    Sven Krupp (Freitag, 12 Oktober 2018 17:08)

    Hallo Herr Potsch,

    vielen Dank für die interessante Schulung. Wir haben seit Sie hier waren viel mit EasyCatalog gearbeitet und erzielen schon die ersten Erfolge. Das verdanken wir Ihrer sehr gut organisierten und verständlichen Schulung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Krupp

  • #121

    Eva Manzl (Mittwoch, 03 Oktober 2018 10:26)

    Herr Potsch war Ende September im Rahmen einer Firmenschulung für Easy Catalog zwei Tage bei uns zu Gast. Er hat die Fähigkeit geballtes Fachwissen mit viel Geduld und Fachkompetenz zu vermitteln. Die professionellen (!) Schulungsunterlagen helfen uns für die weitere Arbeit und erleichtern so den Einstieg in Easy Catalog. Und sollten im weiteren Verlauf Fragen auftauchen, gibt es immer die Möglichkeit eines telefonischen Supports. Wir werden Herrn Potsch sicherlich noch für weitere Schulungen buchen und freuen uns heute schon auf die weitere Zusammenarbeit!
    Vielen Dank für Ihren Einsatz
    viele Grüße aus Aichach
    Peter Kistler und Eva Manzl

  • #120

    Hermann Buchetmann (Dienstag, 18 September 2018 08:44)

    Herr Potsch war Anfang Juni für 4 Tage für eine projektbasierte Schulung in Adobe Indesign und EasyCatalog bei uns im Haus. Wir hatten vorher wenig Ahnung von Adobe Indesign und überhaupt keine von EasyCatalog, aber Herr Potsch hat es trotzdem geschafft, alle vorab vereinbarten Ziele mit uns perfekt umzusetzen. Die Kommunikation im Vorfeld, die Vermittlung der Schulungsinhalte und auch die Nachversorgung mit vielen Fragen, die erst nach der Schulung aufkamen, ließen keine Wünsche offen, und Spaß gemacht hat es auch noch!
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das vermittelte Wissen und Ihre Geduld. Wir freuen uns schon auf die nächste Schulung mit Ihnen.

    Mit besten Grüßen aus Passau
    Hermann Buchetmann

  • #119

    Anna-Lena Kuhr (Mittwoch, 01 August 2018 13:33)

    Ich durfte vor einigen Monaten eine Individual-Schulung zu den Themen InDesign (Grundlagen) und Acrobat (Erstellung von PDFs) besuchen. Seither wende ich die unterschiedlichsten Inhalte an und bin mehr als nur zufrieden mit dem Schulungserfolg. Ich hoffe bald wieder ein Training für andere Programme absolvieren zu dürfen.

    Liebe Grüße aus Neumarkt

  • #118

    Andreas Bonin (Dienstag, 24 Juli 2018 11:10)

    Im Zuge meiner Neueinstellung als Mediengestalter kam ich gleich in den Genuss einer phantastischen Inhouse-Schulung von Herrn Potsch. Er hat uns in drei Tagen EasyCatalog (Plugin für InDesign) in einer sehr netten, menschlichen und äußerst kompetenten Weise beigebracht. Als Zugabe zu der eigentlichen Schulung gab es immer wieder kleine Tipps für InDesign und Photoshop, die wirklich weiterhelfen. Vielen Dank für das tolle Event und hoffentlich ein baldiges Wiedersehen.

    Herzliche Grüße aus Darmstadt/Wiesbaden
    Andreas Bonin

  • #117

    Antje von Edelrid (Dienstag, 26 Juni 2018 16:25)

    Eine super Schulung von Michael über Farbmanagement, welches auch in unterschiedlichen Abteilungen absolut praktikabel ist. Es wird für jeden eine Lösung gefunden, ohne das Gesamtziel aus dem Auge zu verlieren.
    Klasse erklärt - absolut klar und just in time gleich alle Unterlagen und Dokus übergeben.

    Eine wunderbarer Schulungsleiter! Tolle Arbeit!
    Beste Grüße aus dem Allgäu


  • #116

    C. Hitzler / J. Fraaß (Freitag, 08 Juni 2018 09:27)

    Hallo Herr Potsch,
    genau auf den Punkt gebracht! Unsere erste individuelle Schulung mit Ihnen bei uns im Haus hat viel Knowhow hervorgebracht und wird uns für die Zukunft bestimmt einige Zeit einsparen. Ob Farbmanagement, Retusche oder Druckausgabetricks - alles haben Sie uns klar und verständlich vermittelt und wir hatten zudem jede Mange Spaß dabei.

    Vielen herzlichen Dank dafür.
    Wir sehen uns mit Sicherheit wieder!
    Liebe Grüße Carolin H. & Jutta F.

  • #115

    Ute Ballweg (Samstag, 19 Mai 2018 16:10)

    Lieber Michael,
    die Schulung in Farbmanagement, Acrobat und Illustrator in CC 2018 war top.
    Wie immer hervorragend vorbereitet bzw. aufbereitet. Alle geplanten Themen wurden präzise abgearbeitet. Deine bildhaften Erklärungen sind sehr hilfreich um die digitale Welt begreifbar zu machen. Wenn Du da warst weiß ich erst, was ich alles nicht weiß. Immer mit garantiertem Aha-Effekt. Danke für Deine Geduld und Ausdauer. Bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüße
    von der "Regentrude"
    Kempa-Etiketten in Feucht

  • #114

    Hansen|Werbung (Freitag, 04 Mai 2018 10:12)

    Lieber Herr Potsch,
    vielen Dank für die tolle Twixl-Schulung, die mir richtig viel Spaß bereitet hat. Wie immer ist es Ihnen gelungen selbst den komplexen Teil des Technikbereichs absolut verständlich und unterhaltsam herüber zu bringen!
    Vielen Dank dafür und wir freuen uns schon auf die nächste Schulung mit Ihnen, die bestimmt bald kommen wird.

    Viele Grüße
    Anina Hansen

  • #113

    Mariya und Carina (Montag, 26 März 2018 16:40)

    Herr Potsch,

    herzlichen Dank für die ausfürliche und vorbildlich vorbereitete Photoshop Schulung!
    Die Schulung war sehr zugänglich, informativ und bereichernd. Herr Potsch war sehr zuvorkommend, kompetent und souverän!
    Wir freuen uns auf das nächste Mal!

    Viele Grüße aus Nürnberg

  • #112

    DiamondGroup (Freitag, 23 März 2018 09:31)

    Die dreitägige Schulung zu "EasyCatalog CC 2018" war ein voller Erfolg. Herr Potsch ist ein kompetenter und sympathischer Schulungspartner. Vielen Dank für die Problemlösungen und die effiziente projektbezogene EasyCatalog Schulung.

    Gerne wieder.
    Viele Grüße von Maik und Lisa

  • #111

    Frankana Freiko PR-Team (Mittwoch, 07 März 2018 09:50)

    Schulung der extra Klasse!

    In der Schulung zu InDesgin CC gab es für uns viel Neues zu Entdecken. Der Beginn einer jeden Schulung ist das Zusammentragen der relevanten Themen im Team und tatsächlich konnten wir wieder einmal alle Themen bearbeiten und Fragen klären.

    Unsere zweite Schulung war wieder lehrreich, voller Kompetenz und Spaß am Lernen.

    Ein großes Plus ist definitiv, dass trotz dem Schulungsthema InDesign auch ohne Weiteres auf andere Programme eingegangen wird. Keine Frage bleibt ungelöst. Während der Schulung werden individuelle Probleme ganz einfach gelöst.

    Lieber Herr Potsch wir waren wieder einmal begeistert und freuen uns schon auf das nächste Mal!

    Ihr PR-Team von Frankana Freiko
    www.frankanafreiko.de

  • #110

    Pabax-Design Werbestudio (Samstag, 24 Februar 2018 08:02)

    Eine super Schulung!
    Michael versteht es einfach, sehr anschaulich und leicht verständlich aber auch unterhaltsam und absolut nicht langweilig, einem das Wissen zu vermitteln, das man von ihm erwartet hat und fordert ....und darüber hinaus sogar, zusätzlich noch einiges an Tipps und Tricks.
    In Sachen Schulungen ist der XXL Center immer erste Wahl! - Persönlich und professionell -
    Gerne wieder!

    Vielen Dank und Grüße aus Bayreuth
    Axel Reetz

  • #109

    Abt. Marketing (Freitag, 19 Januar 2018 16:20)

    Betreff: EasyCatalog

    Herzlichen Dank für den schnellen und zielführenden Support.
    Du warst (wie immer) der kompetente Retter in der Not!

    Viele Grüße aus Nürnberg
    und hoffentlich bald mal wieder in live...
    Petra

  • #108

    Ralf Teelen (Samstag, 02 Dezember 2017 12:55)

    Die eintägige Schulung über die Software von 65Bit "Easycatalog CC 2018" war ein voller Erfolg. Sehr gut vorbereitet, sehr gute Schulungsunterlagen und strukturierter Ablauf. Herr Potsch konnte die Themen sehr gut vermitteln. Weitere Schulungen bei Herrn Potsch folgen.... :-)
    Vielen Dank und super Support.
    Beste Grüße
    Ralf Teelen

  • #107

    Vera Zöller (Dienstag, 10 Oktober 2017 09:44)

    Zwei Tage Schulung Adobe Illustrator CC 2017 ... so viel neuer Input wurde uns spannend, abwechslungsreich, professionell und sehr sympathisch von Herrn Potsch vermittelt. Wir sind begeistert und freuen uns darauf, mit Illustrator kreativ zu werden.

    Vielen Dank & herzliche Grüße
    aus Unterfranken!

  • #106

    Frankana Freiko PR-Team (Montag, 04 September 2017 14:08)

    Hallo Herr Potsch,

    wir möchten uns für die zwei lehrreichen Schulungstage mit Schwerpunkt auf Easy Catalog bei Ihnen recht herzlich bedanken. Das neu erworbene Wissen über InDesign und zusätzliche Modulfunktionen hat unseren Arbeitsalltag erheblich erleichtert. Ihre wertvollen Tipps und Tricks brachten alle Teilnehmer zum Staunen und werden uns auch in Zukunft sehr weiterhelfen. Der Inhalt dieser Schulung wurde individuell auf unser Team zugeschnitten und ließ keine Frage unbeantwortet.

    Zusammen kamen wir immer auf einen gemeinsamen Nenner. Selbst die exakt gleiche Firmenfarbe teilen wir uns. Wir freuen uns auf weitere spannende und lehrreiche Schulungstage und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

    Ihr PR-Team von Frankana Freiko
    www.frankanafreiko.de

  • #105

    Jennifer Koban (Montag, 24 Juli 2017 13:16)

    Lieber Michael,
    nun habe ich es tatsächlich geschafft, schon zum 2. Mal in diesem Jahr bei Dir an einer Schulung teilnehmen zu dürfen - diesmal sogar ein auf zwei Tage komprimiertes Photoshop und Illustrator Update für CC 2017
    Mein Kollege und ich waren erneut begeistert, wie gut Du die Inhalte/Neuerungen vermitteln kannst, auf die individuellen (Wissens-)Bedürfnisse Deiner Besucher eingehst und dabei trotzdem immer eine angenehme, lockere Atmosphäre beibehältst. "Ois easy" bei Michael Potsch. Und nebenbei fühlen wir uns jetzt auf dem absolut neuesten Stand der wichtigsten Programme für uns als Mediengestalter/Grafiker.
    Danke - und bitte weiter so!

    Viele liebe Grüße aus Landshut und Pfeffenhausen
    Jenny mit Stefan

  • #104

    Holger Dietz (Donnerstag, 13 Juli 2017 13:13)

    meine Schulungen sind zwar schon einige Tage her aber dadurch kann ich behaupten sie haben einen sehr guten Grundstock für das Arbeiten in den letzten Jahren gebracht. Photoshop, Illustrator, Acrobat, Farbmanagement. Danke für die tollen Kurse und die lehrreiche Zeit. Locker, ernst, spaßig, lehrreich! Michael mach weiter so!

  • #103

    Kathrin Bauer (Mittwoch, 21 Juni 2017 14:53)

    Vielen lieben Dank für die zwei-Tages-Schulung im Farbmanagement und CC, welches ich nun auf meinem Individualtraining zuvor aufbauen werde.

    Selbst bei den hohen Temperaturen konnten wir immer einen kühlen Kopf bewahren und uns das vermittelte Wissen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis aneignen. Für alle Fragen nehmen Sie sich wie immer ausreichend Zeit und auch für das ein oder andere Pläuschchen zwischendurch blieb Luft.

    Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut!
    Weiterhin sonnige Grüße aus Eggenfelden

    Kathrin Bauer
    KMP

  • #102

    Christine Remböck, Grafik (Mittwoch, 21 Juni 2017 14:41)

    Nach zwei Tagen Schulung ist das Mysterium Colormanagement jetzt endlich bezwungen.
    Dank Hr. Potsch haben wir einen super einfachen Workflow entwickelt, der uns die Arbeitsweise langfristig erleichtern wird.
    Ein ganz besonderes Highlight sind die individuellen Lösungsansätze, hier wird ganz individuell auf unsere Probleme eingegangen, keine Angst Hr. Potsch kann man alles fragen und erhält immer eine verständliche Antwort.
    Bis zur nächsten Schulung, wir sammeln wieder fleißig neue Fragen für Sie!

    Sonnige Grüße aus Eggenfelden

  • #101

    Bingyan Liu (Mittwoch, 21 Juni 2017 12:37)

    Das zwei Tage Individual-In-Haus-Training in Farbmanagement und Adobe Creative Cloud 2017 war sehr hilfsreich.
    Ich bin nicht nur begeistert von den Neuheiten- Training von Adobe Photoshop, Indesign CC 2017 seit CS6, sondern auch die detaillierte und geduldige Erklärung von Herr Potsch.
    Auch zu den Fragen, die wir am ersten Tag gestellt haben, hat Herr Potsch gut vorbereitet und selbst Beispiele gebastelt. Alle Frage Probleme sind einwandfrei erledigt.

    Obwohl wird die Idee zur Sponsoring für das Schwimmbad heuer nichts, das Training ist jedenfalls aussagekräftig.

    Vielen Dank und viele Grüße aus Eggenfelden

    Bingyan Liu
    KMP Lifestyle Product
    Produktdesign
    www.kmp-lifestyle.com

  • #100

    Stefan Kühnlein (Dienstag, 23 Mai 2017 11:49)

    Hallo Michael,

    danke für die kurzweilige Photoshop-Schulung gestern!

    Du hast uns für unsere mitgebrachten Problemstellungen sehr elegante Lösungsansätze aufzeigen können, die wir in Zukunft sicher ganz gut gebrauchen können. Ferner waren die allgemeinen Infos rund um das Thema Adobe CC sehr interessant und aufschlussreich!

    Danke auch für die angenehme Atmosphäre in den Schulungsräumen und natürlich für das leckere Mittagessen!

    Auf ein baldiges Wiedersehen

    Viele Grüße aus Neumarkt

    Stefan Kühnlein
    DEHN + SÖHNE GmbH + Co. KG.
    Produktmanagement

  • #99

    Jennifer Koban - feelDesign.de (Montag, 01 Mai 2017 22:49)

    Lieber Michael,
    DANKE DIR für das super Individualtraining am Freitag - so viel Input in so kurzer Zeit ist einfach genial. Deine Trainings sind stets ausnehmend hilfreich (Hilfe bei bestehenden Problemen), sehr effektiv und machen immer wieder riesigen Spaß! Kein wunder bei dem sympathischen Schulungsleiter. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Bis bald.
    Jenny

  • #98

    Marco Lebschi (Freitag, 28 April 2017 13:24)

    Das Farbmanagement-Training mit Herrn Potsch:
    · Thema perfekt aufbereitet und vermittelt: CHECK
    · Individuelle Probleme gelöst: CHECK
    · Fragen aller Art beantwortet: CHECK
    · Zeit- und gewinnbringende Tipps zugesteckt: CHECK
    · Lecker niederbayerische Currywurst: CHECK :-)

    Wir brennen für die nächsten Themen … 
    Danke!

  • #97

    Ellwanger Werbe-Team (Donnerstag, 27 April 2017 08:03)

    Lieber Herr Potsch,
    wir wollten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für Ihre tolle Schulung zum Thema Easy Catalog und InDesign bedanken. Sie haben uns damit viele Basics mit auf den Weg gegeben, die wir im Alltag sehr gut anwenden können. Danke für Ihre kompetente Beratung, Ihr Engagement und Ihre witzige Art.
    Schöne Grüße aus Ellwangen

  • #96

    Gedankensprung Werbung (Mittwoch, 26 April 2017 11:48)

    Ich kann mich nur herzlich für den Tag Individual-Training in Adobe Muse bei Herrn Potsch bedanken. Es hat mich richtig weiter gebracht und ich habe am nächsten Tag schon damit gearbeitet. Herr Potsch vermittelt Wissen kompetent, geht auf Problemlösungen individuell ein und seine Unterlagen sind toll um alles zu Hause wieder nachzuvollziehen. Man merkt, dass Herr Potsch Spaß an seiner Arbeit hat. Das macht alles locker und die Zeit verfliegt im Nu.
    Ich komme gerne wieder nach Ursensollen in den, ürigens auch total schön eingerichteten, Unterrichtsraum...
    Grüße aus Ellwangen,
    Cornelia Brenner

  • #95

    stegu Druckcenter (Dienstag, 21 März 2017 12:35)

    Danke für eine interessante und lehreiche Schulung. Das angenehme Ambiente sowie der kompetente und symphatische Dozent trugen zudem zu einem unterhaltsamen Tag bei. Das stegu-Team würde jederzeit gerne wieder kommen.

  • #94

    Marina de la Gala (Freitag, 17 März 2017 10:03)

    Danke für zwei super Tage Individual-Training in Adobe InDesign! Es war sehr interessant zu sehen wie viel mit dem Programm möglich ist und ich habe eine Menge Tipps und Tricks gelernt! Ich freu mich schon alles in der Praxis umzusetzen.

    Ich bekam top vorbereitete Schulungsunterlagen, in denen ich nach dem Kurs jederzeit einfach nachschlagen kann. Rundum zwei gelungene und lehreiche Tage bei denen der Spaß und der kulinarische Genuss in der Mittagspause nicht zu kurz kam! :) Ich würde mich freuen, eine weitere Schulung bei Ihnen besuchen zu dürfen!

    Viele liebe Grüße aus dem schönen Bayreuth!

    Marina de la Gala
    Marketing & Innovation
    ZAPF GmbH

  • #93

    IT&Marketing (Dienstag, 14 März 2017 17:09)

    Klasse Schulung!

    Ein absoluter Fachmann auf seinen Gebiet. 2 Tage Power Schulung Easy Catalog und auch produktiv einen Katalog erstellt. Als Großhandel in verschieden Branchen und Regionen
    müssen wir mit vielen Daten und Datenformaten klar kommen. Easy Catalog ist hierfür das optimale Werkzeug. Für uns war es das optimale Training.

    Gruß aus Deggendorf